Wohin im November? Tipps für den Monat November

Wenn sich das Jahr in Richtung Ende neigt, die Tage kürzer werden und der Herbst sich verabschiedet, dann beginnt der Monat November. Dieser Monat ist gerade in Österreich eine sehr undankbare Zeit. Einerseits haben die Skigebiete noch zu wenig Schnee um zu öffnen, andererseits ist die Saison bei vielen Ausflugszielen bereits zu Ende. Da fragt man sich dann: Wohin im November?

Baum im November umringt von Nebel
Baum CC0 Pixabay

Wohin im November?

Die Zeit der Badeseen, der Ausflugsschifffahrten aber auch der Besuch des Hochgebirges in den Alpen ist definitiv vorbei. Die Temperaturen befinden sich ab Allerheiligen meist bereits nur noch knapp über null / knapp unter null Grad Celsius. Was kann man um diese Jahreszeit dann eigentlich unternehmen, wohin könnte man in Österreich reisen?

Reisetipps November

Der Monat November ist der perfekte Monat für einen Thermenurlaub. Nach den Herbstaktivitäten kann man in dieser Zeit perfekt in einer Therme entspannen. Die Skisaison beginnt erst Anfang Dezember und somit kann man die Zeit für entspannende Momente nützen. Für Paare und sich liebende Personen auch ein guter Zeitpunkt für einen Urlaub im Kuschelhotel, denn auch dort gibt es garantiert einen Wellness bzw. SPA-Bereich.

Als gute Alternative eignet sich auch ein Urlaub an der Donau, denn entlang des Stromes gibt es zu dieser Jahreszeit garantiert noch keinen Schnee und somit kann man die Zeit für eine Wanderung entlang der Donau nutzen. Aber nicht nur Wandern entlang der Donau, sondern vor allem in der Wachau, aber auch in den anderen Weinbaugebieten gibt es zu dieser Jahreszeit noch Weinfeste mit Weinverkostungen, welche sich mit einem kulinarischen Urlaub gut kombinieren lassen würden.

Ausflugstipps – Ausflugsziele November?

Im November beginnen bereits die ersten Weihnachtsmärkte zu öffnen, aber auch Herbstwanderungen, ein Thermenausflug und einige andere Tipps lassen sich im November einplanen. Nachfolgend listen wir unsere Ausflugstipps für November auf.

Top Tipps für November

  1. Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten

2. Kunsthistorisches und Naturhistorisches Museum Wien

Hier kann man gerade zu dieser Jahreszeit einen ganzen Tag verbringen. Endlose Mengen an kostbaren Schätzen gibt es zu bestaunen.

3. KTM Motohall – das KTM Museum

Perfekt für einen Männerausflug und natürlich auch für einen Mädelsausflug 🙂

 

4. Gletscher-Skifahren

5. Unterirdische Erlebniswelt der Salzwelten erkunden

Egal ob Sommer oder Winter, in den Salzwelten ist es immer gleich kühl und gleichermaßen aufregend. Die Salzbergwerke in Hallstatt und Hallein haben auch im Winter geöffnet.

View this post on Instagram

#salzwelte #salzweltenhallein #slide

A post shared by Ran💕 (@missyran) on


Falknerei in Österreich und Flugshow

Zwei weiße Tiger im Tierpark Kernhof

Weiße Tiger in Österreich gefunden!