Weiße Tiger in Österreich gefunden!

Weiße Tiger? Ja es gibt sie wirklich, die weißen Tiger und dies sogar in Österreich. Im Dschungel wären die Tiere zu auffällig, die Tiger könnten sich nicht tarnen und könnten daher auch nicht überleben.

Zwei weiße Tiger im Tierpark Kernhof
weiße Tiger © Zr

Weiße Tiger in Österreich

In Kernhof, Niederösterreich, befindet sich das Kameltheater & Weißer Zoo Kernhof. In diesem außergewöhnlichen Zoo werden vor allem bedrohte Tiere und Tierarten erhalten. Durch Patenschaften und Spenden bzw. durch die Einnahmen des Zoobetriebs wird der Zoo bzw. der Aufenthaltsraum der Tiere gesichert.

Die weißen Tiger sind im Rahmen des Aufenthalts im Zoo zu besichtigen. Im Bereich der erwachsenen Tiere gibt es die Möglichkeit ein Männchen und ein Weibchen zu beobachten. Weiters kann man je nach dem ob es wieder Nachwuchs gibt auch das eine oder andere Tigerbaby betrachten. In den letzten Jahren ist es bereits mehrmals geglückt Nachwuchs zu bekommen und somit auch Tigerbabys besuchen zu können.

Kernhof Zoo – Kernhof Tierpark

Es empfiehlt sich, für diesen Zoo einige Stunden einzuplanen. Es gibt mehrere Programmpunkte so wie das Kameltheater, aber auch die Möglichkeiten innerhalb des Tierparks auf eine Aussichtswarte zu gehen. Wenn man schon mal in diese Region fährt, dann sollte man sich auch dies gönnen.


Baum im November umringt von Nebel

Wohin im November? Tipps für den Monat November

Verlauf einer Sommerrodelbahn in luftiger Höhe

Sommerrodelbahn Österreich gefunden!