Motorradtouren in Oberösterreich

Quer durch das Mühlviertel und durch das

„In Linz beginnts“ eine Redewendung dir ihr bestimmt schon hundertmal gehört habt. Doch wer sich Oberösterreich als Reiseziel für sich und seine Maschine gewählt hat, kann sich auf den Beginn einer unvergesslichen Reise freuen. Kreuz und quer durchs Mühlviertel, wo das einzige was zählt das Bike und die Straße sind.

Mühlviertel CC0 Pixabay

Das Bundesland glänzt mit Bike Touren durch das Mühlviertel oder die Oberösterreichischen Highlands. Oberösterreich bietet einsame und verschlungene Straßen mit super Schräglagen, die das Herz jedes Bikers höher schlagen lässt. Eine Fahrt durch das Moldautal führt an den historischen Städten Freistadt und Krumau vorbei, die zum Weltkulturerbe ernannt wurden.

Und als Kirsche auf dem Schlagobers-Berg Oberösterreich kann man über Grünau nach Scharnstein und über Altenmarkt, nach Wimsbach-Neydharting die Route der jährlich stattfindenden Oldtimer-Tour befahren. Auf der Fahrt durch diese Städte kann man Halt in Vorchdorf machen und das Traktorenmuseum besuchen.

Wenn dann Bike und Biker Rast brauchen, kann beim berühmten Schlagerwirt einkehren und sich den Bauch mit österreichischen Köstlichkeiten vollschlagen.

Touren durch Oberösterreich

Motorradtouren im Salzkammergut

Motorrad-Touren in Niederösterreich