Die 7 märchenhaftesten Orte Österreichs

die schönsten Pätze, Naturwunder unseres einzigartigen Landes

Was viele nicht wissen: in Österreich gibt es viele schöne, märchenhafte und auch skurrile Orte. Sehenswert sind diese auf jeden Fall, und all diese Orte kann man auch wirklich besuchen und selbst bestaunen.

Tropfsteinhöhle Katerloch

In Weiz bei Graz, Steiermark befindet sich ein skurriles „Zauberreich“, welches eher nach einem Ausschnitt aus einem Fantasy-Roman á la Der Herr der Ringe aussieht, als nach einer Tropfsteinhöhle in der Steiermark 🙂

Eisriesenwelt in Werfen

Die größte Eishöhle der Welt befindet sich im Salzburgerland. 42km lang und wie eine eigene Welt innerhalb der Berge im Tennengebirge.

Der Grüne See bei Tragöß

Grüner See CC0 Pixabay

Die Südsteiermark, die Steirische Toskana

Südsteiermark – CC0 Biedermann/ Pixabay

Wer braucht schon die Toskana, wir haben die grünen, weinbewachsene , sich im sanften Sonnenlicht in die Ferne erstreckenden Hügel ja bei uns in der Steiermark! Die Steirische Toskana ist eine herrliche Urlaubsregion.

 

1.000 jährige Eichen

Mit rund tausend Jahren ist die Eiche von Bierbaum in der Nähe von Bad Blumau die Älteste Europas!

#tree #österreich #nature #all_shots

A post shared by Ines Dabitz (@herbstblume) on

Highline 179

Diese Hängebrücke ist sagenhafte 406 Meter lang

Highline179 CC0 Pixabay

Die Krimmler Wasserfälle

Tscheppaschlucht

Die Routen verlaufen über Brücken, Treppen und Stege und durch die beeindruckende Klamm bis hin zum natürlich gebildeten Felstor. Danach kommt das Highlight der Schlucht: der Tschaukofall Mit lautem getose fällt das Wasser 25 Meter tief.

Hallstatt im Salzkammergut – märchenhaft

Am malerischen Ufer des Hallstättersees gelegen bildet das Dorf Hallstatt zusammen mit dem Dachstein ein UNESCO Weltkulturerbe. Fundstücke belegen das es hier bereits um 800 v.Chr. eine Siedlung gab. Der Begriff „Hallstattzeit“ entstand nach dem ein Gräberfeld oberhalb des Ortes Hallstatt gefunden wurde.

Hallstatt CC0 Pixabay


Die 10 beliebtesten Après Ski Getränke

Wie gut kennst du Österreich?