Bierbäder in Brauereien Österreichs

im Bier baden ist ein besonderes Erlebnis

Ein neuer Trend breitet sich zurzeit in Österreich aus. Neuerdings kann man in heimischen Brauereien nicht nur einiges über die Kunst der Bierherstellung lernen oder Biersorten verkosten, es gibt jetzt auch die Möglichkeit, in diesem beliebten Getränk zu baden oder gar zu schwimmen!

Bierbad in der Brauerei Starkenberg

Die Brauerei Starkenberg in Tirol hält für ihre Besucher sieben randvoll gefüllte Becken bereit, die auf Vorbestellung vermietet werden. Für Bierliebhaber ein wahr gewordener Traum! Und so nebenbei fördern die Inhaltsstoffe auch noch die Durchblutung und sorgen für zartere Haut.

Bierbad im Hotel Steirisch Ursprung

Wer die Reise nach Tirol nicht in Kauf nehmen möchte, kann in der Steiermark ebenso voll auf seine (Bier-)Kosten kommen. Das Hotel Steirisch Ursprung samt angeschlossener Brauerei bietet ebenfalls Bierbäder-Packages an. Hier kann man nicht nur von der Sonne gebrautes Bier genießen sondern auch im belebenden Biersud so richtig entspannen und sich, äh ich meine das Bad vollaufen lassen! 😉

Egal ob in Tirol oder in der grünen Steiermark, einen Besuch ist es sicher wert. Alternativ gibt es auch Bierbottich-Bäder, zwar nicht so groß wie ein ganzer Pool, aber immerhin trotzdem eine coole Sache. In Bier baden ist doch sicher ein einzigartiges Erlebnis wie im Schlaraffenland.


Der höchste Punkt Hamburgs liegt in Tirol

Bier mit Gerste und Hopfen

10 Fakten über Bier – das flüssige Gold